Lehm - eine Vision für die Zukunft

Lebast Auszeichnungen


Nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007
Der Designpreis ist die offizielle Design-Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Er ist die zentrale Maßnahme der Designförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Um den Designpreis können sich Unternehmen nicht bewerben, vielmehr werden sie von den Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass ein Produkt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde.




Innovationspreis 2006
Architektur und Bauwesen

In der Kategorie: "Produkte von hoher architektonischer Qualität" wurde der Firma Lebast für die Lehm-Trockenbauplatte 14mm eine AUSZEICHNUNG verliehen.



Innovationspreis 2005
Architektur und Bauwesen

In der Kategorie: "Produkte von hoher architektonischer Qualität" wurde der Firma Lebast für die Lehm-Klimawand eine BESONDERE AUSZEICHNUNG verliehen.